AlteRnaTive


die alternative Lebens-Kunst

SY-Alternative

Die Alternative wurde 1992 bei der BARON Yachtwerft in Bremerhaven als BauNr. 94 gebaut (bekannt war die Werft für schnelle Stahlknickspanter, die mehrere Regatten gewonnen haben sollen, aber dieser Kundenauftrag wurde komplett in Aluminium als Knickspanter realisiert.

Da dieses Schiff in der Bauphase komplett vom Eigner begleitet wurde, gibt es ein paar Besonderheiten, die dieses Schiff betreffen:
Der Originalriss wurde um 1,2 m verlängert, bekam ein Centercockpit und eine integrierte Badeplattform im Yachtheck.
Die Konstruktion wurde so geändert, dass der Salon im verlängerten Deckshaus über dem Motor auch den Innensteuerstand und die Navigation beinhaltet.
Der Rumpf bekam insgesamt 20 cm mehr Freibord, da das Schiff für große Fahrt weltweit, auch Eisgangfähig ausgelegt wurde (von unten nach oben 12 mm, 10mm, 8mm, 6mm Aluplatten) dabei wurde das Unterwasserschiff innen mit 6cm Schaumstoffplatten isoliert.

unter Segel
im Hafen

Riss
an Land

weiter Bilder und technische Daten finden Sie auf unserer Internet-Seite SY-Alternative



Seitenanfang